Avocado, der gesunde Fettlieferant

Ich freue mich, dass ich nach langer Zeit wieder einmal im Vitalmagzin zu Gast sein darf. Ausgegebenen Anlass, sprich der Hitze seit einigen Tagen, habe ich ein schnelles, erfrischendes Rezept mitgebracht, dass noch dazu auch gesund ist. Denn Avocado liefern reichlich ungesättigte Fettsäuren und helfen somit den Cholesterinspiegel zu regulieren.

Das schöne an diesem einfachen Rezept, in wenigen Augenblicken ist das Gericht zusammengerührt und liefert eine sättigende Speise. Die Avocado sollte gut gereift sein, dann entwickelt sie den besten Geschmack. Ich habe Robiola als Frischkäse verwendet. Er stammt aus Italien und ist inzwischen auch bei uns im gut sortierten Lebensmittelhandel erhältlich. Natürlich ist jeder andere hochwertige Frischkäse geeignet.

Avocado mit Frischkäse und Petersil

2 Portionen

2 kleine weiche Avocado
200 g Frischkäse
1 Petersilzweig
4 Esslöffel Olivenöl
Saft einer halben Limette
Meersalz
weißer Pfeffer

avodado-frischkaeseSo wird’s gemacht

Avocado teilen, entkernen und das Fruchtfleisch aus der Schale löffeln. Mit einer Gabel gut zerdrücken und den Frischkäse untermischen. Olivenöl, Limettensaft und fein gehackten Petersil einrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dazu passt perfekt ein Fladenbrot.
Mahlzeit!