Gesundheit & Wellness

Kürbis

Kürbis: So schmeckt der Herbst

Der Kürbis oder besser die Kürbisse stammen aus Mittel- und Südamerika. Schon die Indianer wussten um die Vorzüge dieses Gemüses Bescheid und verfrachteten den Kürbis kurzerhand auf die Standard-Speisekarte. Zudem diente seine Schale als Trinkgefäß. Die Kerne wurden gepresst und ebenfalls verarbeitet. Kein Abfall, kein Müll, 100%ige Verwertung. Kein Wunder, dass Winnetou den Kürbis mehr schätzte als die Friedenspfeife.
Wanderung zum Duisitzkarsee

Tipps zum optimalen Start in den Herbst

Wenn der Tag kürzer wird und sich die Sonne nur mehr spärlich sehen lässt, schlägt das vielen Leuten auf das Gemüt. Die Tage werden spürbar kürzer und das Auto ist nass beim in die Arbeit fahren. Damit erst gar keine Verzweiflung hochkommt, beginnt auch schon das Arbeiten an der Bikini-Figur für die nächste Badesaison. Abgesehen davon gibt es haufenweise Dinge, die man auch im Herbst unternehmen kann.
Club Urlaub

Richtig essen: Die optimale All-Inclusive Buffet Strategie

Das Club-All-Inclusive Buffet im Urlaub ist eine echte Herausforderung. Man fühlt sich wie im Schlaraffenland und futtert sich durch das gesamte Angebot. Letztendlich wankt man mit vollem Bauch in das Apartment und kann von der Völlerei nicht richtig einschlafen. Was Sie dagegen tun können, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Avocado-Frischkase

Avocado mit Frischkäse und Petersil

Ich freue mich, dass ich nach langer Zeit wieder einmal im Vitalmagzin zu Gast sein darf. Ausgegebenen Anlass, sprich der Hitze seit einigen Tagen, habe ich ein schnelles, erfrischendes Rezept mitgebracht, dass noch dazu auch gesund ist.
Fitnesstraining am See (Christine Klein)

Fitness Salzburg: Deepwork mit Christine

Lust auf das etwas andere Workout? Fein! dann werden Sie womöglich noch ein Fan von der Deepwork Methode. Diese tolle Workout besteht aus den fünf Elementen (Erde, Metal, Holz, Feuer und Wasser) und maximaler Energie.