Ernährung

Kürbis

Kürbis: So schmeckt der Herbst

Der Kürbis oder besser die Kürbisse stammen aus Mittel- und Südamerika. Schon die Indianer wussten um die Vorzüge dieses Gemüses Bescheid und verfrachteten den Kürbis kurzerhand auf die Standard-Speisekarte. Zudem diente seine Schale als Trinkgefäß. Die Kerne wurden gepresst und ebenfalls verarbeitet. Kein Abfall, kein Müll, 100%ige Verwertung. Kein Wunder, dass Winnetou den Kürbis mehr schätzte als die Friedenspfeife.
Club Urlaub

Richtig essen: Die optimale All-Inclusive Buffet Strategie

Das Club-All-Inclusive Buffet im Urlaub ist eine echte Herausforderung. Man fühlt sich wie im Schlaraffenland und futtert sich durch das gesamte Angebot. Letztendlich wankt man mit vollem Bauch in das Apartment und kann von der Völlerei nicht richtig einschlafen. Was Sie dagegen tun können, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Avocado-Frischkase

Avocado mit Frischkäse und Petersil

Ich freue mich, dass ich nach langer Zeit wieder einmal im Vitalmagzin zu Gast sein darf. Ausgegebenen Anlass, sprich der Hitze seit einigen Tagen, habe ich ein schnelles, erfrischendes Rezept mitgebracht, dass noch dazu auch gesund ist.
Milch

Lebensmittel-Tricksereien: Wissen was drinnen ist

Essen ist ein gefährliches Abenteuer geworden. Wir wissen nie, was drin ist. Doch weil wir ernährungsbewusst sind, lassen wir die Hände von Fastfood und halten uns stattdessen an gesundes Obst und Gemüse! Frisch und gesund!

Wunderbare Broccolicremesuppe

Seit Tagen greift bereits das Herbsttwetter um sich, obwohl der Kalender immer noch August anzeigt. Was liegt da mehr auf der Hand als eine mollige, wärmende Suppe zu kochen.

Eierschwammerl-Tarte

Im Moment herrscht rundherum das ideale Schwammerlwetter. Die letzten Tage war es feucht und regnerisch, heute scheint wieder die Sonne. Eine wunderbare Gelegenheit um am Sonntag oder an kommenden Urlaubstagen bei einem Ausflug Schwammerl zu suchen.