Gesundheitstipps

Singlespeed, Fixie Bike

Rad fahren bringt mehr als Sie denken…

Der Drahtesel ist ein wunderbares Fitnessgerät. Er ist nahezu immer verfügbar, spart Zeit, Geld, sorgt für ausreichend Kondition und bringt Ihren Körper in Schwung. Ein guter Grund, auf das Auto zu verzichten und mit dem Fahrrad zu fahren.
Zeit, Uhrzeit, Zeitumstellung

Zeitumstellung: Wer hat an der Uhr gedreht?

Sommerzeit und Winterzeit. Warum tun wir das eigentlich? Macht dass noch Sinn? Die Zeitumstellung ist eh hoch umstritten. Wäre es nicht einfacher, die Zeit so zu lassen, wie sie ist. Oder noch besser, gleich generell auf Sommerzeit umstellen? Dieser Aufdecker-Beitrag klärt auf!
Kürbis

Kürbis: So schmeckt der Herbst

Der Kürbis oder besser die Kürbisse stammen aus Mittel- und Südamerika. Schon die Indianer wussten um die Vorzüge dieses Gemüses Bescheid und verfrachteten den Kürbis kurzerhand auf die Standard-Speisekarte. Zudem diente seine Schale als Trinkgefäß. Die Kerne wurden gepresst und ebenfalls verarbeitet. Kein Abfall, kein Müll, 100%ige Verwertung. Kein Wunder, dass Winnetou den Kürbis mehr schätzte als die Friedenspfeife.
Wanderung zum Duisitzkarsee

Tipps zum optimalen Start in den Herbst

Wenn der Tag kürzer wird und sich die Sonne nur mehr spärlich sehen lässt, schlägt das vielen Leuten auf das Gemüt. Die Tage werden spürbar kürzer und das Auto ist nass beim in die Arbeit fahren. Damit erst gar keine Verzweiflung hochkommt, beginnt auch schon das Arbeiten an der Bikini-Figur für die nächste Badesaison. Abgesehen davon gibt es haufenweise Dinge, die man auch im Herbst unternehmen kann.